Zum Inhalt springen

Projekte Chiptuning und Kennfeldoptimierung

Hier findest du eine kleine Auswahl an Beispielen und Resultaten aus dem Bereich Chiptuning und Kennfeldoptimierung.

Dieser VW Up mit einer Ausgangslage von nur 999cm³ Hubraum hat ein erstaunliches Leistungsplus von 14PS erhalten. Gerade in den oberen Drehzahlen konnten wir die Leistung deutlich steigern.

MDE-Chiptuning bedeutet hier:
Kraftstoffersparnis -14%
Leistungssteigerung +18%
Spaß +100%
An einem Hyundai Tucson konnten wir die Leistung von 130kW/177PS auf 154kW/210PS steigern. Der Besitzer hatte sichtlich mehr Spaß und die Ehefrau hat ein “leichteres Fahrgefühl” gelobt.

MDE-Chiptuning bedeutet hier:
Kraftstoffersparnis -17%
Leistungssteigerung +18,5%
Spaß +100%
Auch einem Dacia Logan MCV kann man ein bisschen auf die Sprünge helfen.
+ 20PS Leistung und +30Nm Drehmoment lassen den Kombi deutlich spritziger wirken.

MDE-Chiptuning bedeutet hier
Kraftstoffersparnis -15%
Leistungssteigerung +22%
Spaß +100%
Dieser VW Polo 1.6 TDI hats jetzt faustdick hinter den Ohren. Aus den Serienmäßig schon sportlichen 90PS konnten wir 145 PS machen und die Freude des Besitzers ist genauso ungebremst wie die neu entfachte Leistung.

MDE-Chiptuning bedeutet hier:
Kraftstoffersparnis -19%
Leistungssteigerung +61%
Spaß +100%
Wenn die Optimierung über die OBD-Schnittstelle nicht möglich ist muss auch mal das Motor-Steuergerät ausgebaut werden. Für mehr Leistung und die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns kein Aufwand zu groß und somit sind wir auch für diese Fälle bestens gerüstet.
Jederzeit und auch bei Ihnen vor Ort.

MDE-Chiptuning bedeutet hier:
MDE Chiptuning – stay tuned!
Einem von Haus aus sehr dynamischen Audi Q8 konnten wir mittels Kennfeldoptimierung noch einmal eine Schippe drauflegen.
Wir konnten auf die 286PS nochmals 89PS draufsetzen und haben hier eine Drehmomentsteigerung auf knapp 800Nm.

MDE-Chiptuning bedeutet hier:
Kraftstoffersparnis -12%
Leistungssteigerung +31%
Spaß +100%

Du möchtest dein Fahrzeug per Chiptuning und Kennfeldoptimierung verändern lassen? Wenn du mir gestattest auch dein Fahrzeug inkl. Leistungsdaten und deiner Rezession hier abzubilden erhältst du die Leistungsmessung gratis zu deiner Leistungssteigerung dazu.*

Partner und Netzwerk

*Angebot gültig im Zeitraum 01.01.2023 – 30.06.2023. Keine Rückerstattung, keine Barauszahlung, nicht übertragbar. Nicht gültig bei Nutzfahrzeugen, LKWs und Transportern. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Angeboten. Verfügbarkeit vorausgesetzt.